Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. med. dent. Steffen & Julia Busse

Ihre Gesundheit und Ihr Lächeln sind unser Antrieb!

Das Ziel unseres Handelns ist die Erhaltung Ihrer Mundgesundheit und Ihrer Lebensqualität. Hierbei setzen wir auf modernste Zahnmedizin, fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse und klinische Erfahrungen auf höchstem Niveau. Darauf aufbauend definieren sich unsere speziell auf Sie zugeschnittenen zahnmedizinischen Behandlungskonzepte. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Ihr Anforderungsprofil ein, denn uns ist es wichtig, dass Sie zufrieden sind.

Ihr Team der Gemeinschaftspraxis Dr. Steffen & Julia Busse

Besonderheiten in Umgang mit dem Coronavirus

Erkältungssymptome  Bitte betreten Sie die Praxis nur, wenn Sie frei von Erkältungssymptomen sind. Bei Husten, Fieber und Atembeschwerden, Durchfall, Kopfschmerzen oder dem Verdacht auf eine Covid19-Infektion rufen Sie uns vorher an, sodass wir ggf. den Termin verschieben können.

Mund-Nasen-Bedeckung Bitte tragen Sie in den Praxisräumen und im Wartebereich einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz und legen diesen erst im Sprechzimmer ab.

Abstand halten  Bitte halten Sie möglichst Abstand zu Ihren Mitmenschen. Aktuell dürfen sich im Wartebereich max. 6 Personen gleichzeitig aufhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Corona-Konrakt / Quarantäne  Wenn Sie bekannten Kontakt zu einem positiv-getesteten Corona-Patienten hatten oder unter Quarantäne stehen, müssen wir den Termin verschieben. Bitte rufen Sie uns vorher an, wenn Sie diese Information erhalten haben. Für Notfälle gibt es dann spezielle Corona-Schwerpunktpraxen.

Händedesinfektion Bitte desinfizieren Sie sich beim Eintritt und auch Austritt aus der Praxis gründlich die Hände! Die Desinfektionsspender sind im Eingangsbereich und im WC erkennbar.

Impfstatus / Genesen Wenn Sie den vollen Impfstatus erreicht haben oder der Genesen-Status vorliegt, dann teilen Sie es uns bitte mit.

Bei Fragen rufen Sie uns bitte vor Ihrem Termin an!

·       Projektbeschreibung

Vollständige Digitalisierung unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis durch Einführung einer modernen Praxissoftware, welche ein karteikartenloses Arbeiten rechtssicher ermöglicht mit entsprechenden Hardwarekomponenten, Printmedien, IP-Telefonie, digitalen Röntgentechnik und Instrumentenaufbereitung sowie Implementierung einer zeitgemäßen Datensicherung und Firewall.